Microsoft zeichnet die winVS software AG aus 2sic Web-Developer

Wir freuen uns, als einer der ersten Anbieter weltweit die Auszeichnung „Silverlight Early Adopter Award“ von Microsoft erhalten zu haben. Mit dieser Auszeichnung ist es der winVS software AG einmal mehr gelungen, die langjährige Stellung als Schweizer Technologieführer im Microsoft Software Engineering Umfeld unter Beweis zu stellen.

Die Übergabe dieses Awards fand im Rahmen der Webkonferenz „Shape“ in Zürich-Oerlikon statt. Unser KnowHow im Bereich modernster Microsoft Technologien werden wir natürlich in unsere Produkte einfliessen lassen. Mit dem Steuerrechner in Silverlight erhalten Kunden durch die neue und kosteneffiziente Technologie einen Mehrwert für ihre Website.

Silverlight ist Microsofts Antwort auf Adobes Flash Player, mit dem seit längerer Zeit Anstrengungen unternommen werden um Desktop und Webbasierte Applikationen in einem einzigen Entwicklungsgang auf beiden Welten, dem lokalen Desktop sowie im Internetbrowser gleichermassen einsetzbar zu entwickeln.

Silverlight fügt sich hervorragend in die Entwicklungsumgebung von Microsoft ein und bietet dadurch eine durchgängige Integration bei der Entwicklung von Applikationen. Klare Vorteile die Silverlight für sich verbuchen kann liegen so z.B. bereits in einer schnelleren und effizienteren Entwicklung, was sich schlussendlich für die Kunden auf der Kostenseite positiv bemerkbar macht.

Auf der anderen Seite profitiert der Anwender von der gewohnten Handhabung der Programme im Browserumfeld. So sind die Zeiten vorbei, wo man nach einem Klick im Browser auf das erneute Laden der angeforderten Daten warten musste.

winVS software AG erhielt bereits in früheren Jahren Auszeichnungen von Microsoft. Beispielsweise als die universelle Schnittstelle „WebServices“ in der Schweiz Einzug hielt. So war die winVS software AG eine der ersten Firmen in der Schweiz, die diese neue Technologie produktiv für Kundenprojekte verwendete.

12.01.2009 Übergabe des Awards an der „Shape“

 




Kommentare sind geschlossen.
Kommentar